Kopfzeile
Sprunglinks
- zur Startseite
- Direkt zur Hauptnavigation
- Direkt zum Inhalt
- Direkt zur Suche
- Direkt zum Stichwortverzeichnis
Inhalt
Veränderungen und Wechsel
Nichts ist beständiger als der Wechsel, sagt ein Sprichwort… Bereits ist wieder ein Monat im neuen Jahr vergangen und ich hoffe, sie haben gut ins 2025 gestartet. Bei der Einwohnergemeinde Madiswil bringt das neue Jahr Stellenwechsel bei der Bauverwaltung und ein Wechsel im Gemeinderat mit sich.
Dies zeigt uns wieder einmal mehr, dass wir ständig im Wandel sind! Der Weggang von Anja Jäggi und Samuel Köhli aus unserem Team bedauern wir sehr. Wir hatten ein sehr gutes gegenseitiges Einvernehmen. Das ganze Team der Gemeindeverwaltung dankt dir Anja und dir Sämi ganz herzlich für euer Engagement zugunsten unserer Gemeinde und die sehr gute Teamarbeit. Auf eurem weiteren beruflichen wie auch privaten Lebensweg wünschen wir euch nur das Beste! Die Zusammenarbeit mit euch hat sehr Spass gemacht. Umso mehr werden wir euch vermissen!
Wir freuen uns auf Nicole Bernhard, welche ab 1. April 2025 mit einem Pensum von 50 % als Bauverwalterin in unser Team eintreten wird. Bekanntlich amtet Nicole Bernhard als Gemeinderätin. Dieses Amt hat sie niedergelegt, da aus rechtlichen Gründen diese beiden Ämter nicht zusammen ausgeübt werden dürfen. Es gibt also auch beim Gemeinderatsgremium einen Wechsel. Als Nachfolger wird Walter Bieri, Kleindietwil, von den Freien Wählern das Amt als Gemeinderat wiederbesetzen. Er sass bereits in der Amtsperiode von 2019 bis 2022 im Gemeinderat und war zuständig für das Ressort "öffentliche Sicherheit".
Gespannt sind wir noch, wer weiter ins Verwaltungsteam eintreten wird. Eine Verwaltungsstelle bei der Bauverwaltung ist nämlich noch offen: Es wird eine zusätzliche Bauverwalterin bzw. ein zusätzlicher Bauverwalter oder eine Co-Leiter/in Bauverwaltung zu 60 – 100 % gesucht. Wir hoffen sehr auf gute Bewerbungen.
Das Leben eines Gemeindeangestellten ist manchmal nicht einfach. Mit unserem guten Teamgeist vermögen wir den vielen Unannehmlichkeiten zu trotzen. In Madiswil gibt es zum Glück auch sehr viel Positives. Deshalb möchten wir Personen, welche die Anforderungen an die ausgeschriebene Bauverwalterstelle erfüllen, animieren, sich unbedingt zu bewerben. In Madiswil ist man sehr gut aufgehoben.
Durch die etlichen Wechsel entstehen Lücken und Verzögerungen bei der Bearbeitung der Geschäfte. Es müssen Prioritäten gesetzt werden. Wir hoffen auf das Verständnis der Bevölkerung aber auch ganz klar auf dasjenige der Kantons- und Bundesangestellten!
So hoffen wir, auch diese Wechsel und Veränderungen gut zu überstehen und blicken somit auf ein frohes, glückliches, gesundes, erfolgreiches, trotz allem erholsames und natürlich spannendes Jahr 2025!
Andreas Hasler, Gemeindeschreiber