28.11.18
Der Gemeindeschreiber dankt!

Die Gemeindewahlen vom 21. Oktober 2018 brachten immerhin über alle Behörden gesehen eine Stimmbeteiligung von gut 40%. Das ist ein nicht schlechtes Ergebnis, obwohl ich insgeheim gehofft hatte, dass wir doch eine Beteiligung von 50% schaffen… So danke ich allen bestens, welche sich mit dem Wahlmaterial auseinandergesetzt und so die Madiswiler Regierung neu gewählt haben. Es waren im wahrsten Sinne des Wortes „Gesamterneuerungswahlen“. Gerade im Gemeinderat dürfen wir für jedes Ressort neue Personen begrüssen. So startet die Gemeinde Madiswil also ab 1. Januar 2019 mit vielen neuen Amtsträgern. Das nächste Jahr wird deshalb sicher spannend werden. Ich freue mich darauf!

An dieser Stelle möchte ich danke sagen: Dir Vreni Flückiger, Gemeindepräsidentin und Dir Kurt Wyssmann, Finanzverwalter, für die wirklich tolle Zusammenarbeit, die wir in den vergangenen 19 Jahren meiner Amtszeit als Schreiber pflegen durften. Ich werde euch sehr vermissen. Natürlich gebührt auch den anderen Behördenmitgliedern, mit denen ich zusammen gearbeitet habe, ein grosses Dankeschön! Den Ausscheidenden wünsche ich alles Gute und den Neugewählten einen guten Start in ihrem Amt. Auch meinen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen danke ich für ihren stets tollen Einsatz.

Am Sonntag, 6. Januar 2019, möchte auf die neuen Behörden angestossen werden. Der Gemeinderat lädt zum Aperitif um 11.00 Uhr ins Dorfzentrum ein. Um 10.00 Uhr findet der reformierte Gottesdienst im Gemeindesaal statt.

Bevor wir in das neue Jahr starten, braucht unsere Verwaltung eine Verschnaufpause. Wir erlauben uns, die Büros über die Weihnachts- und Neujahrstage zu schliessen. Erfahrungen aus vergangenen Jahren haben gezeigt, dass in dieser Zeit praktisch kein Schalter- und Telefondienst läuft. In dringenden Notfällen, z.B. bei einem Todesfall, um die Bestattung festzusetzen, kann auf meine private Telefonnummer 062 965 23 80 angerufen werden. Besten Dank fürs Verständnis.

Allen wünsche ich eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und zum Jahreswechsel nur das Beste! 

 

Andreas Hasler, Gemeindeschreiber

Gemeinde Info

Gemeindeverwaltung Madiswil
Obergasse 2
Postfach 18
4934 Madiswil
Telefon 062 957 70 70
Fax 062 957 70 79
E-Mail
Kontakt
Öffnungszeiten
(Schalter und Telefon)
  • Mo: 08.30-11.30 / 14.00-18.00 h
  • Di: 08.30-11.30 / 14.00-17.00 h
  • Mi: 08.30-11.30 / 14.00-17.00 h
  • Do: 08.30-11.30 / geschlossen
  • Fr: 08.30-11.30 / 14.00-16.00 h

Wetter

mehr Wetter
© 2011 | Gemeinde Madiswil